Start »Elternarbeit »Gespräche mit Eltern

Gespräche mit Eltern

Aufnahmegespräch

Beim Anmelden ihres Kindes werden sie zu gekommener Zeit für ein Aufnahmegespräch eingeladen. Bei diesem Gespräch lernen wir uns näher kennen und die ersten Fragen werden geklärt.

Tür und Angelgespräche

Beim Bringen und Abholen ihres Kindes nehmen wir uns kurz Zeit für ihre Anliegen und Fragen.

Gezielte Entwicklungsgespräche

In unserer Einrichtung werden die Kinder gezielt beobachtet. Die Beobachtungen werden dokumentiert und Förderpläne erstellt. Nach Terminvereinbarung treffen wir uns zu einem Gespräch, bei dem sie über den derzeitigen Entwicklungsstand ihres Kindes informiert werden. Durch ihre Mitarbeit stärken wir die Begabungen ihres Kindes bzw. vorhandene Schwächen können aufgehoben werden.